Erweiterte
Suche ›

Chrom, Koks und feine Leute

edition oberkassel,
Taschenbuch
11,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

1956 ist der Mord an der Prostituierten Thekla immer noch nicht aufgeklärt. In seiner Mülheimer Villa wird der Autohändler Fölsch tot aufgefunden. Seine Familie gerät unter Verdacht. Der Staatsanwalt hat Gründe, nicht auf Mord zu plädieren. Die Ermittlungen werden bis Köln ausgedehnt. Bei einer Verfolgungsjagd kommt Kriminalinspektor Alfred Poggel der Lösung des Falles näher. Währenddessen sorgt sich seine Vermieterin Anna Puff um ein Mädchen, das in einem Essener Kinderheim misshandelt wird.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Chrom, Koks und feine Leute
Autoren/Herausgeber: Monika Detering, Horst-Dieter Radke
Aus der Reihe: Krimi
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783958130609

Seitenzahl: 250
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

"Monika Detering wollte Schiffsjunge, Malerin oder Schriftstellerin werden. Die letzteren Wünsche waren den Eltern zu unseriös (vom ersten ahnte niemand etwas). Sie arbeitete viele Jahre als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Durch lange Aufenthalte an der Nordsee wurde das Meer ihr Sehnsuchtsort. Sie war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Gemeinsam mit dem Autor Horst-Dieter Radke erfand und schreibt sie die historische Krimiserie um Puff & Poggel, mit Blick in die 50er Jahre auf fiktive Ereignisse in Mülheim an der Ruhr. Als Gegenpol zum „Kriminellen“ veröffentlichen sie sommerleichte Inselromane. Neben dem gemeinsamen Schreiben publiziert jeder für sich Soloprojekte. Detering ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und den „42erAutoren“.
Horst-Dieter Radke, geboren 1953 in Hamm/Westfalen. Lebt seit 1982 in Lauda (Tauberfranken) und arbeitet als freier Autor und Lektor. Schreibt Sachbücher, Krimis und Novellen. Bislang sind vier Bücher über Franken erschienen (Gmeiner Verlag; Regionalia Verlag), weitere werden folgen. Mit Monika Detering schreibt er zusammen Krimis, die in den 1950er Jahren spielen (Sutton Verlag; edition oberkassel) und Romane, die auf Inseln spielen (bislang Hiddensee und Rügen)."

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht