Erweiterte
Suche ›

Circus - ohne Wenn und Aber

Books on Demand,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Kurzgeschichten aus dem Circusalltag, kompromisslos ehrlich und ohne Beschönigung, beschreiben sie das harte und doch so wunderbar aufregende Leben im Circus aus verschiedenen Perspektiven. Mal geht es um die Freuden eines kleinen Stromers, der im Circus eine neue Familie findet, mal um die Unachtsamkeit eines Raubtierpflegers, die beinahe in einer Katastrophe geendet hätte. Da ist die Mutter, die miterleben muss, wie ihre Tochter vom Trapez stürzt oder die Gedanken von ehemaligen Circusleuten, die ins Private hinüber gewechselt sind, Beobachtungen in der Tierschau oder was geschieht, wenn sich zwei Löwen in Irland aus dem Staub machen. Nachdenkliche, traurige oder lustige Erzählungen, die aber immer eines sind: Ehrliche Circusgeschichten.

Details
Autor

Titel: Circus - ohne Wenn und Aber
Autoren/Herausgeber: Michaela Kaiser
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735742872

Seitenzahl: 144
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 217 g
Sprache: Deutsch

Michaela Kaiser:
Michaela Kaiser hat fast ein halbes Jahrhundert lang den Circusalltag hautnah miterlebt und war mit ihrer Reitertruppe in ganz Europa unterwegs. Viele unterschiedliche Circusunternehmen kennt sie aus erster Hand und kann aus diesem Grund mit Fug und Recht behaupten, dass ihr auf diesem Gebiet nichts fremd ist. Sie lebt seit acht Jahren mit ihren zwei Hunden und ihrem Lebensgefährten, auch einem "Ehemaligen" aus der Circuswelt, in Beckum, Kreis Warendorf, und hat sich dem Schreiben "verschrieben". Wenn es Zeit und Wetter zulassen, geht sie gerne spazieren oder unternimmt lange Radtouren. Doch eines ist ihr auch in fortgeschrittenem Alter geblieben: Die Neugierde und der Drang zu Reisen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht