Erweiterte
Suche ›

Clarice Lispector

Eine Biographie

Schöffling,
Buch
36,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sie ist eine brasilianische Ikone und zählt zu den Stars der lateinamerikanischen Literatur. Mit ihrer Schönheit, ihrem Geist und ihrer einzigartigen Stimme faszinierte Clarice Lispector die literarische Intelligenz ihres Landes ebenso wie das breite Publikum. Ihr Werk umfasst eigenwillige, moderne Romane und Erzählungen, mit denen sie bisweilen an die Grenzen des Sagbaren ging. Der amerikanische Literaturwissenschaftler Benjamin Moser hat sich von Podolien bis Pernambuco, von New York bis Buenos Aires und Rio de Janeiro auf ihre Spuren begeben und einzigartige Dokumente ihrer Herkunft gefunden. Daraus hat er ein ebenso spannendes wie einfühlsames Porträt einer widersprüchlichen, von ihren jüdischen Wurzeln stark geprägten Persönlichkeit geschaffen. Anschaulich und fesselnd beschreibt Benjamin Moser die Stationen ihres wechselvollen Schicksals und erhellt die Grundmotive ihres Schreibens. Seine mit einem ausführlichen Bildteil angereicherte Lebensdarstellung wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt, vielfach ausgezeichnet und für den National Book Critics Circle Award nominiert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Clarice Lispector
Autoren/Herausgeber: Benjamin Moser
Übersetzer: Bernd Rullkötter
Ausgabe: 1., Deutsche Erstausgabe

ISBN/EAN: 9783895616228

Seitenzahl: 564
Format: 25,5 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,135 g
Sprache: Deutsch

Benjamin Moser, geboren 1976 in Houston, Texas, lebt in den Niederlanden, wo er an der Universität Utrecht promovierte. Er verfasst regelmäßig Beiträge für Harpers Magazine und The New York Review of Books und ist als Biograph von Clarice Lispector außerdem Herausgeber ihrer Werkausgabe in neuer Übersetzung bei New Directions. Zurzeit arbeitet er an der autorisierten Biographie der amerikanischen Philosophin und Publizistin Susan Sontag.
Bernd Rullkötter ist Slawist und Anglist. Nach Lehr- und Forschungstätigkeiten an den Universitäten Glasgow und Birmingham arbeitet er seit vielen Jahren als Übersetzer und Lektor englischer und russischer literarischer Werke und Biographien, u.a. von Orlando Figes, Simon Sebag Montefiore und Michail Gorbatschow.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht