Erweiterte
Suche ›

Codes der Toleranz

Eine Anleitung für Weltverbesserer und Pessimisten, streng Gläubige und freie Geister

Verlag Herder,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Sei menschlich! Behandele jeden wie Du selber behandelst werden willst! Warte nicht - fange einfach an. Lokal, kreativ, aktiv.' Das sind die Ziele, die Hubertus Hoffmann mit seiner Stiftung und der Initiative 'Codes of Tolerance' verfolgt. In diesem Buch stellt er die 'Früchte' von Toleranz in den Weltreligionen vor und zeigt, dass es gerade im Islam wichtige Ansätze für ein globales Miteinander gibt. Er diskutiert sowohl das Welt-Ethos-Konzept von Hans Küng als auch die UN-Charta als Basis einer Welt-Toleranzordnung. Beispiele von Vorbildern, die er für verschiedene Menschengruppen und Lebensbereiche aufschlüsselt, schließen den Band ab.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Codes der Toleranz
Autoren/Herausgeber: Hubertus Hoffmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783451333736

Seitenzahl: 463
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 706 g
Sprache: Deutsch

Hubertus Hoffmann, Jahrgang 1955, war nach Studium, Promotion und politischen Stationen in Washington und Berlin als Redakteur in der Chefredaktion des ZDF und in leitenden Stellungen in großen Medienunternehmen tätig. Seit 1996 ist er selbständiger Unternehmer und Investor. Er ist Gründer der internationalen World Security Network Foundation und der Initiative 'Codes of Tolerance'.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht