Erweiterte
Suche ›

Computerspiele und lebenslanges Lernen

Eine Synthese von Gegensätzen

Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Pädagogische Überlegungen zur Verbindung von Spiel und Lernen stehen im Zentrum dieses Bandes der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft'. Es geht um die spannende Frage, ob das geforderte lebenslange Lernen, das oft nur mühsam erfolgt, durch die Integration spielerischer Elemente erleichtert werden kann: Können Spiele mehr Motivation in der Weiterbildung schaffen und das formale Lernen effektivieren?
Auf der Grundlage empirischer Daten gibt diese Darstellung einen aktuellen Überblick über die tatsächliche Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung mit und durch digitale Lernspiele.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Computerspiele und lebenslanges Lernen
Autoren/Herausgeber: Sonja Ganguin
Aus der Reihe: Medienbildung und Gesellschaft
Ausgabe: 2010

ISBN/EAN: 9783531174877
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 442
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 642 g
Sprache: Deutsch

Sonja Ganguin ist Mitglied des Bundesvorstands der GMK und wissenschaftliche Angestellte an der FernUniversität Hagen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht