Erweiterte
Suche ›

Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche

Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung

von
Schmidt, Erich,
Buch
49,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) steht die Frage nach einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmenshandeln im Blickpunkt intensiver gesellschaftlicher Debatten. Vor dem Hintergrund rasant zunehmender globaler Warenströme und damit verbundener ökologischer und sozialer Auswirkungen kommt gerade dem Logistikbereich dabei besondere Beachtung zu. Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche
Autoren/Herausgeber: Ludger Heidbrink, Nora Meyer, Johannes Reidel, Imke Schmidt (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Brigitte Biermann, Paul Endres, Heike Flämig, Christian Geßner, Thomas Hanke, Ludger Heidbrink, Sebastian Jäger, Axel Kölle, Güldilek Köylüoglu, Klaus Krumme, Horst Lautenschläger, Rainer Leisten, Dirk Lohre, Nora Meyer, Susanna Nezmeskal-Berggötz, Viktoria Poerschke, Johannes Reidel, Imke Schmidt, Nicole Schnittfeld, Werner Sohn

ISBN/EAN: 9783503144884
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 270
Format: 23,5 x 15,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 427 g
Sprache: Deutsch

Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) steht die Frage nach einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmenshandeln im Blickpunkt intensiver gesellschaftlicher Debatten. Vor dem Hintergrund rasant zunehmender globaler Warenströme und damit verbundener ökologischer und sozialer Auswirkungen kommt gerade dem Logistikbereich dabei besondere Beachtung zu.
Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten.
- Bedeutung und Herausforderungen von Corporate Social Responsibility für die Logistikbranche
- Branchenspezifisches CSR-Management, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung
- Betriebliche Praxis – mit vielen anregenden Beispielen
Auch verwandte Themen wie Unternehmenskultur, Wertemanagement oder Unternehmenskommunikation werden systematisch in den Kontext von CSR und Nachhaltigkeit eingebettet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht