Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Berthold von Holle gilt als der einzige bekannte mittelalterliche Dichter Norddeutschlands. Petra Hartmann hat seine Versdichtungen als moderne, leicht lesbare Erzählungen wieder zum Leben erweckt und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Zeit heldenhafter Königssöhne und lieblicher Prinzessinnen ...

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Crane
Autoren/Herausgeber: Berthold von Holle
Weitere Mitwirkende: Petra Hartmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783940078483

Seitenzahl: 84
Format: 17 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Gayol, der Sohn des ungarischen Königs, reist ins Reich des deutschen Kaisers, wo er unerkannt unter dem Namen Crane eine Stellung als Kämmerer annimmt. Doch als der Fremde und die Kaiserstochter einander näher kommen und Hofbeamte eine unstandesgemäße Liebschaft wittern, beginnt eine schwere Zeit für Königssohn und Kaiserstochter. Kann Gayol sich auf die Treue Acheloydes verlassen? Und kann die lebensbedrohliche Krankheit der Prinzessin geheilt werden?

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht