Erweiterte
Suche ›

Crazy Horse, das Leben und Vermächtnis eines Lakota-Kriegers

Buch
22,50 € Preisreferenz Lieferbar ab 01.02.2017

Kurzbeschreibung

Die Edward Clown Familie, die am nähesten lebenden Verwandten des Kriegshäuptlings der Oglala Lakota, präsentiert die Geschichten und Erinnerungen, die ihr über den berühmten Großvater erzählt wurden. An vielen Stellen unterscheidet sich diese mündliche Überlieferung von dem, was bisher als Standartbiografie von Crazy Horse galt. Die Familie stellt die Ungereimtheiten klar und teilt zum ersten Mal ihre Sicht der Vergangenheit, inklusive was es ihnen bedeutet Lakota zu sein. Sie zeigen den Familienstammbaum auf, erzählen vom Leben Crazy Horses und seiner Motivation, seinem Tod und warum sie sich entschlossen hatten, so lange ihr Wissen für sich zu behalten. Nun sei es an der Zeit, ihre Sicht der Dinge und ihre Wahrheit zu erzählen.

Details
Schlagworte

Titel: Crazy Horse, das Leben und Vermächtnis eines Lakota-Kriegers
Autoren/Herausgeber: Bill Matson
Übersetzer: Martin Krueger
Ausgabe: 1., Neuauflage

ISBN/EAN: 9783941485525
Originaltitel: Crazy Horse, the Lakota Warriors life and legacy
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 220
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht