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Customer Knowledge Management

Kundenwissen erfolgreich einsetzen

von
Springer Berlin,
Buch
59,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Dieses Buch beschreibt die prozessorientierte Anwendung von Instrumenten des Knowledge Management auf kundenorientierte Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Service. Dazu wird eine Rahmenarchitektur vorgestellt, die Konzepte des Customer Relationship Management mit denen des Knowledge Management integriert. Diese Sicht ermöglicht wesentliche Ergebnisverbesserungen in Marketing, Vertrieb und Service, aber auch in internen Leistungsbeziehungen. Die gezeigten Fallstudien dokumentieren die realisierbaren Potentiale aus Geschäfts- und IT-Sicht. Aus ihnen werden Handlungsempfehlungen für das Projektmanagement und ein Ausblick auf zukünftige Herausforderungen abgeleitet. Das dargestellte St. Galler Modell für Customer Knowledge Management basiert auf Praxiserfahrungen und Forschungsarbeiten, die durch Fallstudien namhafter Unternehmen systematisch und fundiert aufbereitet werden.

Details
Schlagworte

Titel: Customer Knowledge Management
Autoren/Herausgeber: Lutz M. Kolbe, Hubert Österle, Walter Brenner (Hrsg.)
Aus der Reihe: Business Engineering
Ausgabe: 2003

ISBN/EAN: 9783540005414

Seitenzahl: 294
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 637 g
Sprache: Deutsch

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