Erweiterte
Suche ›

Cuxhaven

Ein Porträt

Edition Temmen,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Allein das Watt ist schon für viele Touristen Anreiz genug, Jahr für Jahr wieder an die Nordsee zu reisen und barfuß durch dies Weltnaturerbe der UNESCO (seit 2009) zu wandern. Auch Hermann Gutmann war unzählige Male zu Besuch in Cuxhaven, und Bernd Schlüsselburg ist dort zuhause. Mit dem Fahrrad, zu Fuß und per Flugzeug war er in der Küstenstadt, an ihren Stränden und in ihrem näheren Umland für diesen Bildband unterwegs. Wind, Wellen, Land und Leute hat er zu allen Jahreszeiten für dies Porträt aufgenommen und zeigt Vieles in noch nie gezeigten Perspektiven, z.B. die Front von Schloss Ritzebüttel von einer 30 Meter hohen Feuerwehrdrehleiter aus und viele sehr gute Luftbilder.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Cuxhaven
Autoren/Herausgeber: Hermann Gutmann
Weitere Mitwirkende: Bernd Schlüsselburg
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783837850260

Seitenzahl: 60
Format: 20 x 20 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch

Bernd Schlüsselburg ist gebürtiger Cuxhavener und seit mehr als drei Jahrzehnten bei der Stadt als Fotograf angestellt. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit hat er zahlreiche Kalender und Bildbände veröffentlicht. Hermann Gutmann, in Bremerhaven geboren, lebt seit 1957 in Bremen. Er war lange Zeit als Redakteur tätig und arbeitet seit 1985 als freier Journalist und Autor. Mehr als 50 seiner Bücher sind in der Edition Temmen erschienen, darunter 'Das große Hermann Gutmann-Buch'.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht