Erweiterte
Suche ›

DAS BLAUE LEBEN IN S/W

mit Arbeiten von Andreas Wundersee und Alex Schulz

Books on Demand,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Ausstellungskatalog DAS BLAUE LEBEN IN S/W zeigt das Zusammenspiel von Bildender Kunst und Sprachkunst. Mit der Schreibaktion "Dein Text zu unseren Bildern" haben wir Wortakrobaten, Sprachjongleure und Buchstabentänzer aufgerufen, sich von 18 der insgesamt 55 Schwarzweiß-Arbeiten von Andreas Wundersee und Alex Schulz inspirieren zu lassen und ihre Gedanken auf Papier zu bringen.
Die Texte, die dabei entstanden sind, sind ebenso vielfältig wie ihre visuelle Inspiration. Mal traurig, mal froh, mal beides, immer geistreich: wie die zwei Künstler mit bunten Farben, Pinseln und Leinwand ihrer Bildsprache schwarz-weißen Ausdruck verliehen haben, so haben die Schreiber mit schwarzer Tinte auf weißem Papier bunte Bilder in unsere Gedankenwelt gemalt.
Schwarzweiß-Arbeiten von Andreas Wundersee und Alex Schulz
mit Texten von Sabine Mast, Viktor Coco, Leonard Adams, Daniela Fantoni, Christian Knieps, Sophie Schuster, Johannes Floehr, Anne Schelzig, Franziska Röchter, Nevena Radeva, Anna S. Ullmann, Hans Richter, Mirko Swatoch, Michael Grötzinger, Pascal Megnin, Susanne Ulrike Maria Albrecht, Daniel Geldner und Maria Mast.

Details

Titel: DAS BLAUE LEBEN IN S/W
Autoren/Herausgeber: Maria Mast, Andreas Wundersee (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844808278

Seitenzahl: 84
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 333 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht