Erweiterte
Suche ›

DER KLEINE PARAGRAF

Eine Entdeckungsreise in die Arbeitswelt

Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Noch einmal verlässt unser Held, der kleine Paragraf, sein Zuhause: das dicke Strafgesetzbuch. Dieses Mal will er die Arbeitswelt erkunden und den Ort, wo Konflikte im Arbeitsleben verhandelt und entschieden werden: das Arbeitsgericht. Ihm gelingt ein Besuch in einem Großunternehmen der Automobilindustrie, wo er mit dem Betriebsratsvorsitzenden und Beschäftigten des Betriebes Fragen zum Arbeitsrecht diskutiert.
Seine Erlebnisse arbeiten er und seine Paragrafenfreunde nach Rückkehr in sein Strafgesetzbuch in einer Paragrafenkonferenz kritisch auf.
Dieser fünfte Band der Reihe des kleinen Paragrafen vermittelt die wesentlichen Facetten des Arbeitsrechts. Die Spielregeln in einem Betrieb und der Ablauf eines arbeitsgerichtlichen Verfahrens werden in verständlicher Sprache erklärt.
Dahinter steht das Anliegen, bereits jungen Menschen ab 12 Jahren die arbeitsrechtliche Paragrafenwelt praxisnah zu erschließen, d.h. sichtbar, verstehbar und auch einsehbar zu machen.
Auch Erwachsene, von denen viele über das Arbeitsrecht wenig informiert sind, können profitieren.

Details
Schlagworte

Titel: DER KLEINE PARAGRAF
Autoren/Herausgeber: Barbara Dyrchs
Aus der Reihe: DER KLEINE PARAGRAF
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783865150202

Seitenzahl: 254
Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht