Erweiterte
Suche ›

Da hilft nur lachen und beten

Wiener Dom-Vlg,
Buch
15,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Gereimtes und Ungereimtes findet sich im Leben jeder (Pfarr-)Gemeinde: Vom aufgetürmten Abwasch nach dem Pfarrkaffee bis zu Fragen der Ökumene, von Fragen des Glaubens zu jenen, die zweifeln lassen am guten Willen der Menschen. Einmal mehr üben sich Rudi Weiß und Christian Romanek in der „Zwerchfellpastoral“ – dem gemeinsamen Lachen und Beten.
So entstanden Gebete, die Fragen aufwerfen und mit Nachdenken ins Zentrum zielen: Was ist unsere Aufgabe in dieser Welt? Und dazu Cartoons, weil die Welt den kleinen Nöten und Eitelkeiten am besten mit Humor begegnet …
Scharfsinnige „Wortklaubereien“ und eine alltagstaugliche Theologie verbinden sich zu kritischen Kommentaren, feines Gespür für Situationskomik und spitze Feder zu treffenden Cartoons.
Ein Buch voll kluger Erkenntnisse, das in keiner Pfarre fehlen sollte!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Da hilft nur lachen und beten
Autoren/Herausgeber: Rudi Weiss
Illustrator: Christian Romanek
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783853512104

Seitenzahl: 121
Format: 20 x 20 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Rudi Weiß wurde 1957 in Mödling geboren. Nach der Ausbildung zum diplomierten Sozialarbeiter engagierte er sich in der kirchlichen Jugendarbeit. Seit 1986 ist er auch als Lehrer, als Erwachsenenbildner sowie in der Ehe- und Familienberatung tätig. Daneben ist er seit 1985 freier Schriftsteller und Fotograf.
Christian Romanek wurde 1955 in Wien geboren. Nach einer umfangreichen pädagogischen Ausbildung arbeitete er als Religionslehrer, anschließend wurde er Fachinspektor für den katholischen Religionsunterricht in der Erzdiözese Wien. Mit seinen Cartoons bereichert er mehrere Religionsbücher sowie das Magazin "thema kirche".

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht