Erweiterte
Suche ›

Da kamen nur Töne

Books on Demand,
Buch
27,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Herbst 2048: In einem fulminanten Prozess wird das Schicksal der vier letzten Malediver verhandelt. Das Besondere dabei: die Menschen haben sich weiterentwickelt, sie reden nicht mehr, sie singen. Herr Meier (75), Ex-Operettenstar, später Präsident der europäischen Föderation, hat als erwachsener Mann die Rückung zum Gesang miterlebt. Er kämpft mit starken Ermüdungserscheinungen und verliert allmählich seinen Einfluss innerhalb der internationalen Politik.

Während der Prozess andauert und der angeschlagene Staatsmann immer mehr in die Defensive gerät, wird das bewegte Leben von Herrn Meier erzählt: seine traurige Kindheit, die unbändige Liebe zu Nina und zur Operette, seine Jahre im afrikanischen Exil und sein später, eher unerwarteter Aufstieg zu Weltruhm. Dieses Glück gipfelt jedoch in einer tragischen Wendung: dem Untergang aller musikalischen Kultur.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Da kamen nur Töne
Autoren/Herausgeber: Ludovic Allenspach
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783741240980

Seitenzahl: 236
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 529 g
Sprache: Deutsch

Ludovic Allenspach:
Der Schweizer Autor mit französischen und mallorquinischen Wurzeln studierte u.A. Musik- und Theaterwissenschaften, klassischen Gesang sowie Romanistik. Er promovierte an der Universität Bern und ist seither als Dramaturg, Übersetzer, Schulleiter und Autor tätig. Ludovic Allenspach lebt in Basel.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht