Erweiterte
Suche ›

Daheim

Ortstypische Mundarten zwischen Rhein und Tauber, Main und Murg

Buch
13,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In „Daheim“ sind die fränkischen Mundartvarianten Nordbadens vertreten, wobei Gewicht auf die linguistische Seite gelegt wurde; so besonders auf das regionale Sprachverhalten zwischen Bergstraße und Murg, Rhein und Tauber, wobei auch die Randgebiete in nachbarlichen Sprachräumen gestreift wurden.
Neben fundierten wissenschaftlichen Beiträgen findet der Leser Lyrik und Prosa bekannter wie noch unbekannter Autoren aller Berufsgruppen und Altersschichten.

Details
Schlagworte

Titel: Daheim
Autoren/Herausgeber: Kurt Bräutigam, Rudolf Lehr
Illustrator: Bruno Kröll

ISBN/EAN: 9783897353299

Seitenzahl: 204
Format: 19 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 731 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht