Erweiterte
Suche ›

Damals, dann und danach

Hanser, Carl,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kann Deutschland Heimat werden für eine nach dem Krieg geborene Jüdin? Barbara Honigmann ist 1984 von Ost-Berlin nach Straßburg gezogen. Von dort, von ihrer neuen fremden Heimat aus, erkundet sie die zwei Seiten ihres Lebens: Das »Damals«, die vergangenen Spuren ihrer Familiengeschichte, und das »Danach«, ihre Gegenwart, die von der Vergangenheit geprägt bleibt. Ein überaus persönliches Buch, das davon erzählt, wie eng Gestern und Heute verknüpft sind.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Damals, dann und danach
Autoren/Herausgeber: Barbara Honigmann
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783446196681

Seitenzahl: 136
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 247 g
Sprache: Deutsch

Barbara Honigmann wurde 1949 in Ost-Berlin geboren, wohin ihre Eltern aus dem Exil zurückgekehrt waren. Sie arbeitete als Dramaturgin und Regisseurin. Seit 1984 lebt sie in Straßburg. Bisher erschienen von ihr Roman von einem Kinde (1986), Eine Liebe aus nichts (1991) und Soharas Reise (1996). 1994 wurde sie mit dem Nicolas-Born-Preis ausgezeichnet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht