Erweiterte
Suche ›

Dan May's Chili Kochbuch

von
Hädecke Verlag,
Buch
26,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Red, hot & Chili
Genussrezepte aus aller Welt für Freunde der scharfen Schoten: Von süßlich-mild bis fruchtig-scharf!

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Dan May's Chili Kochbuch
Autoren/Herausgeber: Dan May

ISBN/EAN: 9783775006408
Originaltitel: the red hot chilli cookbook
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 160
Format: 24,2 x 19,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 730 g
Sprache: Deutsch

Seine Reisen als Landschaftsfotograf brachten Dan May zu den abgelegensten Orten der Welt, an denen er nicht nur die unterschiedlichsten Chilischoten entdeckte, sondern auch Menschen begegnete, die damit kochen und diese Zutat lieben. 2005 pflanzte er als Hobby die ersten Chilischoten an und bevor er wusste, wie ihm geschah, hatte er die größte Chilifarm der nördlichen Hemisphäre.

Red, hot & Chili
Chilis und Chilisaucen machen aus jedem Gericht etwas Besonderes. Hier sind Lieblingsrezepte aus aller Welt versammelt, die die unterschiedlichsten Chilisorten und -schärfen optimal zur Geltung bringen. Ob nur mit einem Hauch oder von atemberaubender Schärfe, bei jedem Rezept sind die jeweils passendsten Sorten und der Schärfegrad angegeben.
Von thailändischer Nudelsuppe mit Rindfleisch über Graved Lachs mit Chili-Marinade bis zu marokkanischen scharfen Lammfleischbuletten mit Joghurtsauce, von afrikanischem Bohneneintopf über Chili-Ofenkartoffeln mit Knoblauch und Rosmarin bis zu einer schnellen Chili-Zitronen-Mayonnaise und feurigen Pastasaucen reichen die Geschmackserlebnisse. Selbst ein Pekannusskuchen oder eine Bloody Mary gewinnen durch die Wahl der richtigen Chilis neue, perfekt „geschärfte“ Konturen.
Hinweis: Dies ist die Ausgabe für Deutschland und Österreich.
Die inhaltlich identische Ausgabe für die Schweiz ist beim Schweizer Fona Verlag unter dem Titel „Red hot Chili Kochbuch“ mit der ISBN 978-3-03780-503-9 erhältlich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht