Erweiterte
Suche ›

Das Anti-Burnout-Buch für Pfarrerinnen und Pfarrer

Kreuz Verlag,
Buch
16,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Erschreckend hoch ist die Burnout-Gefahr bei Menschen in geistlichen Berufen. Zu den allgemeinen Stressfaktoren kommen oft hohe eigene Ansprüche des Ganz-für-den-Anderen-da-Seins sowie ein weit verbreitetes Einzelkämpfertum. Von Heyl benennt die konkreten Gefahren, die zum Burnout in geistlichen Berufen führen können und zeigt wirksame Strategien, wie man ihnen im Alltag begegnen kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das Anti-Burnout-Buch für Pfarrerinnen und Pfarrer
Autoren/Herausgeber: Andreas von Heyl
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783451610400

Seitenzahl: 180
Format: 20,5 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 226 g
Sprache: Deutsch

Andreas von Heyl, geb. 1952, ist erfahrener Gemeinde- und Krankenhauspfarrer. Er habilitierte 2003 über das Thema Realität und Prävention des Burnout-Syndroms bei Pfarrer/innen. Er hat Zusatzausbildungen in KSA und prozessorientierter Psychologie und ist heute Privatdozent für Praktische Theologie an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau sowie Leiter der „Fortbildung in den ersten Amtsjahren“ in der Evang.-luth. Kirche in Bayern. 2006 schloss er seine Ausbildung zum „Geistlichen Begleiter“ am Institut für theologische und pastorale Fortbildung der katholischen Kirche in Freising ab.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht