Erweiterte
Suche ›

Das Bernstorf-Orakel

Eine lange Reise in der Bronzezeit

Roseni,
Buch
7,00 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Die Menschen von Panwati sind ausgezehrt und hungern. Seit Jahren folgt eine Missernte auf die nächste, denn die Sonne scheint nicht mehr mit ihrer vollen Kraft. Der Ältestenrat befragt das Orakel der Bergheiligen, welcher Götterbote dem Sonnengott im fernen Süden eine wertvolle Opfergabe bringen darf, damit die Sonne endlich nach Panwati zurückkehrt. Die junge Amintha ist völlig überrascht, dass sie die abenteuerliche Reise unternehmen darf.
Sie ist doch nur ein Mädchen, und sie weiß nicht einmal, wo sich der Thron des Sonnengottes überhaupt befindet.
Das „bayerische Troia“, wie Bernstorf, die versunkene Stadt aus der Bronzezeit, auch genannt wird, ist einer der spannendsten Fundorte in Deutschland. Die sensationellen archäologischen Funde, die in der Nähe des bayerischen Ortes Kranzberg in den letzten Jahren geborgen werden konnten, geben Zeugnis von den weitreichenden internationalen Kontakten, die die Bewohner der bronzezeitlichen Siedlung einst unterhielten: Ein Kronendiadem aus ägyptischem Gold, Bernsteinstücke vom fernen Ostseestrand, versehen mit Bildern und Schriftzeichen aus dem alten Griechenland.
Aus der Feder der Berliner Autorin Alix Hänsel ist wieder eine spannende und abenteuerliche Geschichte für junge Leser geflossen, in die die archäologischen Funde und geschichtlichen Fakten rund um Bernstorf, im Buch „Panwati“ genannt, fantasievoll eingebunden worden sind.

Details
Schlagworte

Titel: Das Bernstorf-Orakel
Autoren/Herausgeber: Alix Hänsel
Weitere Mitwirkende: Susanne Birker
Ausgabe: 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783981046939

Seitenzahl: 136
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht