Erweiterte
Suche ›

Das Brüllen des Löwen

Das dritte Jahrtausend und die Suche nach der menschlichen Identität

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Veranstaltung: Interkulturelles Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewusstseinsräume des alten Bewusstseinsraums identifizierten sich mit ihren Kompartments, tribal, organisational, national, regional oder kontinental, während der.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Das Brüllen des Löwen
Autoren/Herausgeber: Gebhard Deissler
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640804009

Seitenzahl: 16
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Veranstaltung: Interkulturelles Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewusstseinsräume des alten Bewusstseinsraums identifizierten sich mit ihren Kompartments, tribal, organisational, national, regional oder kontinental, während der unbegrenzte Bewusstseinsraum des neuen Bewusstseins sich von dieser Enge mit ihrem dialektisch schwingenden Pendel über ganze Zeitalter hinweg befreit, nachdem es über Äonen von der Dualität usurpiert wurde. Nun erkennt es sich selbst, gleich dem jungen Löwen, der von Ziegen aufgezogen wurde und das Leben einer Ziege bis zu dem Tag führte, an dem er seines Spiegelbildes im Flusswasser gewahr wurde, das ihm seine wahre Löwennatur enthüllte. Sogleich beendete er das Meckern und brüllte, wie es seiner ureigenen Löwennatur entsprach. Ebenso wird das Bewusstsein des alten dualistischen Bewusstseinsraumes durch das „Brüllen des Löwen“ des neuen Bewusstseins seine Schranken für immer verlassen und nie mehr in die Versklavung der Dialektik vergangener Zeiten zurückkehren, wenn seine Zeit angebrochen ist. Die wahre Identität der Ziege, die tatsächlich ein Löwe, aber als Ziege sozialisiert war und sich damit identifizierte, wurde dem Löwen durch sein Speigelbild enthüllt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht