Erweiterte
Suche ›

Das Buch vom Tee

Insel Verlag,
Taschenbuch
10,00 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Kakuzo Okakura wurde 1862 als Sohn einer alten Samurai-Familie in Yokohama geboren. Er starb im Jahre 1913.Das Buch vom Tee, erstmals im Jahr 1906 veröffentlicht, ist seine berühmteste Schrift und vermittelt auch Fremden die Philosophie der japanischen Teekultur. Das Vergängliche zurücklassen, am Ewigen teilhaben, das ist Chadô, »der Weg des Tees«. Teegerät, Teeraum und der Garten mit dem zum Teeraum führenden Pfad haben die hohe Aufgabe, die Sinne der an der Teezeremonie Teilnehmenden zu verfeinern, zu steigern, empfänglich zu machen für den »Atem der Ewigkeit«

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das Buch vom Tee
Autoren/Herausgeber: Kakuzo Okakura
Übersetzer: Horst Hammitzsch
Weitere Mitwirkende: Horst Hammitzsch
Aus der Reihe: insel taschenbuch
Ausgabe: 4. Auflage

ISBN/EAN: 9783458346555

Seitenzahl: 131
Format: 17,8 x 11,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 180 g
Sprache: Deutsch

Kakuzo Okakura wurde 1862 als Sohn einer wohlhabenden Samurai-Familie in Yokohama geboren. Nach Abschluss der kaiserlichen Universität in Tokio engagierte er sich für die Erhaltung japanischer Kultur. Er starb im Jahre 1913.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht