Erweiterte
Suche ›

Das Christkindl-Geheimnis

Weishaupt, H,
Buch
16,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Christkind ist in Bedrängnis geraten. Wir haben es selbst entweiht, weil wir alles über das Christkind wissen und jedes Geheimnis lüften wollen. Wir haben ihm Flügel gegeben und Engelshaar, wir haben es zuletzt in Schokolade gegossen, weil wir alles begreifen und kosten müssen. Wir haben es von einer Gestalt des christlichen Glaubens zum Lieferanten von Geschenken gemacht und auch für Verwirrung gesorgt, denn nunmehr wetteifert das Christkind mit dem kleinen pummeligen Rotwangigen um das Vorrecht, uns Bescherung zu bescheren.
Eigentlich ist es ein liebevoller Brief an das Christkind, zugleich aber ein Buch, das an die Geschichte des Christkindes ­erinnert. Statt aber das Geheimnis zu lüften, fordert das Buch auf, sich selbst ein Bild zu machen …
Ein Buch, das große Menschen lesen sollten, um die kleinen Menschen an die Geschichte des Christkindes zu erinnern.

Details
Schlagworte

Titel: Das Christkindl-Geheimnis
Autoren/Herausgeber: Hermann Härtel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783705903937

Seitenzahl: 32
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht