Erweiterte
Suche ›

Das Dschungelbuch

Die Mowgli-Geschichten

NordSüd Verlag,
Buch
26,00 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Der kleine Mowgli wächst als Menschenkind unter Wölfen auf und muss im indischen Dschungel so manches Abenteuer bestehen. Gut, dass er auf seine Freunde Baloo, den Bären, und Bagheera, den Panther, zählen kann. Denn der Dschungel hat sein eigenes Gesetz.
Die bekanntesten Erzählungen aus dem Dschungelbuch in einem Band.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das Dschungelbuch
Autoren/Herausgeber: Rudyard Kipling
Übersetzer: Wolf Harranth
Illustrator: Aljoscha Blau
Ausgabe: 1., Durchgehend farbig illustriert

ISBN/EAN: 9783314102929

Seitenzahl: 240
Format: 25,8 x 21,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren und ging in England zur Schule. Kipling reiste viel und lebte in Indien, England, Südafrika und in den USA. Er arbeitete als Journalist und schrieb Kurzgeschichten für verschiedene Zeitungen. Als die Dschungelbücher 1894 und 1895 erschienen, war Kipling bereits einer der bekanntesten Schriftsteller Großbritanniens. 1907 erhielt er als erster Brite den Nobelpreis für Literatur.
Aljoscha Blau, 1972 in St. Petersburg geboren, studierte Illustration und Freie Grafik in Hamburg. Er stellte in Europa, Japan, Neuseeland und in den USA aus und hat zahlreiche Bücher illustriert. Gelegentlich unterrichtet er Illustration und Zeichnen an Kunsthochschulen in Dänemark und Deutschland. Der vielfach preisgekrönte Illustrator wurde unter anderem bereits je zweimal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet und erhielt 2006 den Bologna Ragazzi Award. Aljoscha Blau lebt heute als freier Künstler in Berlin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht