Erweiterte
Suche ›

Das Fundament einer erfolgreichen Unternehmensberatung. Erfolgsfaktoren, Motivationspoteziale und Strategiemodelle

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der anhaltenden Finanzkrise hat sich der Umgang mit Unternehmensberatern merklich verändert. Auch ist die Konkurrenz gewachsen. Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie es.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Das Fundament einer erfolgreichen Unternehmensberatung. Erfolgsfaktoren, Motivationspoteziale und Strategiemodelle
Autoren/Herausgeber: Thomas Bergdoll
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783668188952

Seitenzahl: 20
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der anhaltenden Finanzkrise hat sich der Umgang mit Unternehmensberatern merklich verändert. Auch ist die Konkurrenz gewachsen. Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie es möglich ist, eine wachstumsorientierte, sinnerfüllende Unternehmensberatung zu leiten oder aufzubauen, die in Hinblick auf die Zukunft dauerhaften Bestand haben kann.
Die Seminararbeit lässt sich in drei Sinnabschnitte unterteilen. Im ersten Teil wird erläutert, aus welchen 5 wesentlichen Elementen sich eine gute Unternehmungsberatung hervorbringen lässt. Ein Fazit dessen wäre, dass das wichtigste das Unternehmungskonzept ist, welches den Grundstein bildet und somit auch die anderen Elemente: Marketing, Qualität, Personeneinsatz, Organisation beinhaltet. Der zweite Teil der Seminararbeit befasst sich mit den Werten und Motivationspotenzialen, die das Unternehmungskonzept tragen und definieren. Dabei gibt es Vertiefungen, Beispiele und Konzepte, die zur Veranschaulichung dienen und letztlich, die wichtigsten Punkte verknüpfen und verständlich machen. Im dritten Teil wird das Unternehmenskonzept „Kopf – Lebensader - Strategiemodell nach Weyand“ erläutert.
Das Strategiemodell listet alle wichtigen Aspekte auf, die von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche und wachstumsorientierte Unternehmensberatung sind. Es hilft klare Ziele zu definieren sowie im Tagesgeschäft die Orientierung beizubehalten. Das Strategiemodell ist dem menschlichen Organismus nachempfunden. Es besteht aus einem Kopf, in dem bewusst alles geplant wird und aus mehreren Lebensadern, die diesen Organismus am Leben erhalten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht