Erweiterte
Suche ›

Das Gesicht des Himmels

Impressionen von Sebastian Voltmer

DVD/Video
19,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sonne, Mond und Sterne, galaktische Nebel und Galaxien, Geburtsstätten neuer Sterne im Universum, Blitze und Finsternisse - Impressionen des Himmels - eine neue, für das bloße Auge unsichtbare Welt tut sich auf. Wir fliegen vorbei am Mond, treffen fremde, farbige Sternenwelten, erleben Verfinsterungen des Mondes und der Sonne. Die vielfältigen Himmelserscheinungen dieser kosmischen Reise werden durch Kamera und Teleskop ohne Kommentar vermittelt. Musikeffekte beleben den Film und verleihen ihm eine besondere Wirkung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das Gesicht des Himmels
Autoren/Herausgeber: Sebastian Voltmer
Weitere Mitwirkende: Sebastian Voltmer, Sebastian Voltmer, Manfred Voltmer, Sebastian Voltmer
Aus der Reihe: Astronomische Highlights mit Sebastian Voltmer
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783938651018

Produktform: DVD video

Siebzehnjährig drehte Sebastian Voltmer seinen ersten Film mit dem Titel „Das Gesicht des Mondes“, der im Juli 1999 bei dem Landshuter Offenen Wettbewerb für Filmemacher unter 24 Jahren den „Filmpreis für eine besondere Vertonung“ erhielt. Seitdem beschäftigt er sich verstärkt mit der Komposition von Filmmusik. Sein zweiter Film „Das Gesicht des Himmels“ wurde vom Bayerischen Rundfunk in dessen Programm aufgenommen (Space-Night) und wurde auch auf der Internationalen Fernsehmesse in Cannes präsentiert. Ende 2001 produzierte er in der Mandschurei den Film „Sternschnuppen über China – Leoniden 2001“, der am 15.12.2002 im Bayerischen Fernsehen gesendet wurde.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht