Erweiterte
Suche ›

Das Gesundheitswesen in Westafrika am Beispiel von Burkina Faso

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Afrika, Note: 1,3, Universität Potsdam, Veranstaltung: Seminar im Hauptstudium "Lebensstile, Gesundheit und internationale Gesundheitssysteme", 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sommer 2002 absolvierte ich, im Rahmen des.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Das Gesundheitswesen in Westafrika am Beispiel von Burkina Faso
Autoren/Herausgeber: Dominik Zeindler
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638405782

Seitenzahl: 10
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Afrika, Note: 1,3, Universität Potsdam, Veranstaltung: Seminar im Hauptstudium "Lebensstile, Gesundheit und internationale Gesundheitssysteme", 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sommer 2002 absolvierte ich, im Rahmen des ASA- Programms (Arbeits- und Studienaufenthalte in Afrika, Asien, Südosteuropa und Lateinamerika, www.asa-programm.de) ein vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und einigen Bundesländern gefördertes entwicklungspolitisches Bildungsprogramm, einen dreimonatigen Aufenthalt in Burkina Faso.
Ich hatte die Möglichkeit, in unserem Projekt wertvolle Einblicke in die Arbeit der nationalen Menschenrechtsorganisation MBDHP (Mouvement Burkinabé des Droits de l´Homme et des Peuples) und in ein sich im Demokratisierungsprozess befindenden Land zu gewinnen. Der Schwerpunkt meines Aufenthaltes war es, durch das Verständnis für die Geschichte des Landes und seine aktuellen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Probleme die Bedeutung der Arbeit einer solchen Nichtregierungsorganisation für die gesellschaftliche Entwicklung zu erkennen.
In meiner abschließenden Arbeit für die Menschenrechtsorganisation befasste ich mich mit „ Der Rolle der Frauen und Kinder im Entwicklungsprozess von Burkina Faso“. So musste und durfte ich mir in dieser Zeit vor allem einen Überblick über die Gesundheitssituation der Bevölkerung erarbeiten.
Um einen allgemeinen Überblick über Burkina Faso zu bekommen, halte ich es für sehr imposant den landeskundlichen und geschichtlichen Aspekt zu betrachten und mit einzubringen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht