Erweiterte
Suche ›

Das Leben beginnt vor dem Tod!

Aufzeichnungen auf dem Jakobswegvon Winnenden nach Santiago

epubli,
Buch
15,99 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Das Buch beschreibt den Pilgerweg des Autors als Beispiel für einen Entwicklungsweg.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Das Leben beginnt vor dem Tod!
Autoren/Herausgeber: Christoph Kugler-Niklas
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783869914268

Seitenzahl: 264
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 313 g
Sprache: Deutsch

Der Jakobsweg gilt in Europa als der Pilgerweg schlechthin. Doch es geht um mehr als um eine religiöse Pilgerreise. Als europäischer Kulturweg führt der Jakobsweg mitten durch die europäische Geschichte von Mittelalter, Neuzeit und Moderne. Auf den Jakobsweg zu gehen bedeutet, sich dieser Geschichte zu stellen.
Die ständig wachsende Zahl der Pilger zeigt, dass viele Menschen gerade in unserem technischen Zeitalter nach einem geistigen Urgrund suchen- oft genug außerhalb der Kirchen.
Dieses Buch beschreibt den Jakobsweg als Symbol für den Lebensweg und für die Suche nach einer Spiritualität in unserer Zeit. Es wurde auf der Wanderung geschrieben.
Der Autor lebt als Lehrer in Stuttgart. Er beschreibt seinen eigenen Jakobsweg und seine persönliche spirituelle Suche in der Auseinandersetzung mit der kirchlichen Tradition. Er bekennt sich dazu, dass es einen Sinn nur geben kann, wenn wir ihn durch unser Leben in dieser Welt ausdrücken: Das Leben beginnt vor dem Tod!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht