Erweiterte
Suche ›

Das Leben ist eine Nudel

Neues vom Monte Dolciano

Taschenbuch
8,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

«Das Leben ist eine Nudel. Ist es zu hart, ist es unverdaulich; ist es zu weich und wabbelig, macht es keinen Spaß. Al dente, Max. Nichts schmeckt besser als al dente.»
Dies ist eine der vielen Lebensweisheiten von Gino, dem kleinen Maurer und Max’ bestem Freund in Italien. Max hat da seine Zweifel: Ist das nicht ein bisschen wenig Weisheit für die gesamte Strecke zwischen Geburt und Tod? Für die anstehenden Probleme reicht sie jedenfalls nicht. Gino droht wegen eines säumigen Schuldners pleitezugehen. Die um Hilfe gebetenen neapolitanischen Cousins nehmen die Sache etwas zu ernst. Und zu allem Überfluss lässt sich Gino dann noch auf krumme Touren mit dem örtlichen Mafioso Volpini ein. Chaos total. Und da soll Anna sich nun entschließen, zu Max auf den Monte Dolciano zu ziehen?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das Leben ist eine Nudel
Autoren/Herausgeber: Uli T. Swidler
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783499254925

Seitenzahl: 352
Format: 18,9 x 11,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

wurde neben Bayer Leverkusen geboren, machte Rockmusik, studierte in Köln, schnupperte Theaterluft und arbeitete viele Jahre als Autor und Moderator für Radio und Fernsehen. 1997 hängte er den Journalismus an den Nagel, um sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen. Der Autor lebt seit 20 Jahren auf dem Monte Dolciano, der in Wirklichkeit ganz anders heißt. "Das Leben ist eine Nudel" ist sein zweiter Roman.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht