Erweiterte
Suche ›

Das Mädl aus der Vorstadt

Salzburger Festspiele 1989

Arthaus Musik,
DVD/Video
24,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Im Jahr 1987 inszenierte Jürgen Flimm – einer der bedeutenden Theater- und Opernregisseure unserer Zeit – das erste Mal bei den Salzburger Festspielen. 1988 wurde seine Fassung von Der Bauer als Millionär dann vom ORF aufgezeichnet. Inzwischen ist Flimm Intendant der Festspiele – ein rotes Sofa, Requisit aus dem dritten Akt des Stückes, steht noch heute in seinem Arbeitszimmer. Damit begann seine „merkwürdige Zuneigung“ zu Salzburg (O-Ton Flimm). Diese Zuneigung verfestigte Flimm gleich 1989 mit der Inszenierung "Das Mädl aus der Vorstadt".

Details
Schlagworte

Titel: Das Mädl aus der Vorstadt
Autoren/Herausgeber: Johann Nestroy
Weitere Mitwirkende: Julia Stemberger, Otto Schenk, Gertraud Jesserer, Jürgen Flimm
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783939873778

Gewicht: 100 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht