Erweiterte
Suche ›

Das Pfarrhaus in Wendeburg

Krebs, Uwe,
Buch
2,60 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Dr. Friedrich-Wilhelm Schönermarck 1824 als Pfarrer in Wendeburg eingesetzt wurde, kam er nur unter der Voraussetzung, daß ihm die Gemeinde eine zweckentsprechende und würdige Unterkunft neu errichtet. Das bisherige Pfarrhaus gegenüber der Kirche war in einem schlechten baulichen Zustand und es bot auch zuwenig Platz für die große Familie des neuen Pfarrers. Neben dem neuen Pfarrhaus wurde auch eine Scheune, das heutige Gemeindehaus, und ein vor Jahrzehnten abgebrochenes Stallgebäude errichtet.

Details
Schlagworte

Titel: Das Pfarrhaus in Wendeburg
Autoren/Herausgeber: Rolf Ahlers
Aus der Reihe: Wendeburger Heimatkunde
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783932030208

Seitenzahl: 24
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Geheftet
Gewicht: 58 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht