Erweiterte
Suche ›

Das Risikoparadox

Warum wir uns vor dem Falschen fürchten

Taschenbuch
14,99 € Preisreferenz Sofort lieferbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Was uns wirklich bedroht und wie wir richtig damit umgehenNahezu täglich bringen uns die Medien neue Hiobsbotschaften: steigende Kriminalität, Vogelgrippe oder Elektrosmog. Wird unser Leben nicht immer gefährlicher, unsicherer, risikoreicher? Ortwin Renn, der international anerkannte Risikoforscher und renommierte Technik- und Umweltsoziologe, sagt: nein. Die durchschnittliche Lebenserwartung steigt beständig, in vielerlei Hinsicht geht es uns immer besser. Wie fürchten uns, so Renn, vor „falschen“ Gefahren, verschließen aber die Augen vor Risiken, die uns und unsere Nachwelt erheblich bedrohen. Renn zeigt, welches diese sind, warum wir sie unterschätzen und wie wir im Sinne der Nachhaltigkeit verantwortungsvoll damit umgehen können.

Details
Schlagworte

Titel: Das Risikoparadox
Autoren/Herausgeber: Ortwin Renn, Klaus Wiegandt (Hrsg.)
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783596198115

Seitenzahl: 608
Format: 19,1 x 12,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 586 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht