Erweiterte
Suche ›

Das Spiel in der Ästhetik

Systematische Überlegungen zu Kants "Kritik der Urteilskraft"

De Gruyter,
Buch mit digitalen Medien
149,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Wie ist die ästhetische Wertschätzung von Objekten zu verstehen? Nicht als Fall von Erkenntnis, sagt Kant. Als was aber dann? Mit dem Bild des freien Spiels der Erkenntnisvermögen gibt er eine Antwort, die vor allem durch ihre intuitive Plausibilität besticht. Doch was das Spiel in der Ästhetik soll, so die These dieses Buches, klärt sich erst unter voller Berücksichtigung der praktizistischen Tendenz in Kants Ansatz.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das Spiel in der Ästhetik
Autoren/Herausgeber: Alexander Wachter
Aus der Reihe: Kantstudien-Ergänzungshefte

ISBN/EAN: 9783119159647

Seitenzahl: 236
Produktform: Mixed Media
Sprache: Deutsch
Bundle mit: 1 Hardcover/Gebunden und 1 E-Book

Alexander Wachter, Albrecht-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht