Erweiterte
Suche ›

Das Steyrtal in alten Ansichten

Ennsthaler,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Bilder aus früheren Zeiten des von ihm ob seiner schönen Landschaft so geliebten Steyrtals sammelt der Autor in diesem Band und will damit nicht nur einen Blick auf die Geschichte der Menschen im Steyrtal werfen, sondern auch zum "Standort-Wechseln" anregen. Einmal hinauf auf den Berg oder hinab in das tiefe Tal des Flusses – und die Welt erscheint in einem anderen Licht oder Zustand.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das Steyrtal in alten Ansichten
Autoren/Herausgeber: Raimund Locicnik
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783850685887

Seitenzahl: 168
Format: 15,5 x 16,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 281 g
Sprache: Deutsch

Ing. Dr. Raimund Locicnik,
1955 in Steyr geboren, absolvierte nach einer ursprünglich bautechnischen Ausbildung das Studium der Kunstgeschichte, Publizistik und Philosophie an der Universität Salzburg und war in der Folge u.a. in der Kulturabteilung der Salzburger Landesregierung beschäftigt. Nach seiner Promotion 1990 verlagerte sich seine berufliche Tätigkeit in die Region Steyr, wo er sich u.a. den Bereichen Denkmalpflege, Bauforschung und Altbaurenovierung widmete. Seit 1996 ist Dr. Locicnik Fachabteilungsleiter für Erwachsenenbildung und stellvertretender Kulturamtsleiter im Magistrat Steyr. 1999 – 2004 hatte er die Leitung des Amtes für Kultur, Bildung, Schule und Sport im Magistrat Steyr inne.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht