Erweiterte
Suche ›

Das TAT

Das legendäre Frankfurter Theaterlabor

von
Henschel,
Buch
29,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein halbes Jahrhundert TAT: Seine erste Hochphase erlebte das Frankfurter »Theater am Turm« mit gesellschaftskritischen Theaterarbeiten ab den 1960ern. Nach einem folgenreichen Intermezzo R. W. Fassbinders wurde es von 1985–1996 zu einem weltweit vernetzten Labor neuer Theaterformen. Das TAT war ebenso Sprungbrett zahlreicher großer Schauspieler und Theatermacher wie Heimstatt der europäischen Avantgarde. In Original- und Archivbeiträgen sowie 150 Fotos und Plakatentwürfen zeichnet das Buch seine wechselvolle Geschichte erstmals auf.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht