Erweiterte
Suche ›

Das Unbefleckte Herz Mariens

Unsere Zuflucht und unser Weg

Kirche heute,
Taschenbuch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Pater Johannes Schmid CP (1897-1987) wirkte als be­gnadeter Prediger und Exerzitienmeister im süddeutschen Raum, seit 1969 als Mitbegründer der Gebets­stät­te Wigratzbad.
Er war von einer über­natür­li­­chen Liebe zur Gottesmutter erfüllt. Mit seinem ganzen Wesen verwirklichte er die vollkommene Hingabe an Maria, wie sie der hl. Ludwig Maria Grignion v. Montfort (1673-1716) in seinen weltberühmten Schriften aufgezeigt hatte.
Prophetisch sah dieser Heilige ein marianisches Zeit­alter voraus, in dem die „Apostel der Endzeit“, wie er sie nannte, auftreten werden. Ein solcher Apostel war oh­ne Zweifel P. Johannes Schmid CP, „ein verzehrendes Feuer, ein Diener des Herrn, der überall den Brand der Gottesliebe entzündete“.
Diesen glühenden Eifer spiegelt auch seine Schrift über das unbefleckte Herz Mariens wider. Sowohl im Stil als auch im Inhalt ähnelt sie dem Werk des hl. Ludwig Maria. Doch entwickelt P. Johannes den marianischen Gedanken um einen entscheidenden Schritt weiter. Er bietet eine große Synthese von Grignion, Fatima und den Aufbrüchen des 20. Jahrhunderts.

Details
Schlagworte

Titel: Das Unbefleckte Herz Mariens
Autoren/Herausgeber: Johannes Schmid
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783981019636

Seitenzahl: 288
Format: 18 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 374 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht