Erweiterte
Suche ›

Das Unbehagen in der Kultur

Severus Verlag,
Buch
24,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Eines der einflussreichsten kulturkritischen Erzeugnisse des 20. Jahrhunderts im Original: Sigmund Freud erforscht die Grundlagen unserer kulturellen Entwicklung. Er sieht das Wachsen unserer Kultur in einer unabdingbaren, diametralen Relation zu einem ansteigenden Schuldgefühl, das sich aufgrund des notwendigen Triebverzichts einstellt. Freud spricht sich gänzlich gegen jede Art von Kultur aus. Noch heute wird sein Werk stark kontrovers diskutiert.

Details
Schlagworte

Titel: Das Unbehagen in der Kultur
Autoren/Herausgeber: Sigmund Freud

ISBN/EAN: 9783863478285

Seitenzahl: 124
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht