Erweiterte
Suche ›

Das Zungenragout

Erzählungen

Shaker,
Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

DER HOFFNUNGSLOSE KAMPF des einzelnen gegen eine übermächtige Justiz ist das Leitthema dieses Bandes mit ausgewählten Erzählungen von Anatole France, einem der größten Schriftsteller der französischen Literaturgeschichte. Mit großem psychologischem Einfühlungsvermögen und gesunder Skepsis gegenüber staatlichen Regelwerken deckt France in ihnen die gesellschaftlichen Defizite seiner Zeit auf. Seine Dichtungen geraten so zu einem kompromißlosen Plädoyer für den unveräußerlichen Anspruch des Individuums auf Gerechtigkeit.
Anatole France: Ein engagierter Aufklärer und klassischer Erzähler des fin-desiede, der sich den humanistischen Traditionen seines Landes verpflichtet fühlt.
Von der Kritik als glänzender Stilist und präziser Beobachter gerühmt, wurde der vom französischen Skeptizismus geprägte Autor 1921 für sein durch Ironie und Esprit charakterisiertes Werk mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Details
Schlagworte

Titel: Das Zungenragout
Autoren/Herausgeber: Anatole France, Bert Kasties (Hrsg.)
Aus der Reihe: Tivoli Bücherei
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783832226664

Seitenzahl: 140
Format: 21 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 210 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht