Erweiterte
Suche ›

Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris

Olms, Georg,
Buch
19,80 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Eigentlich könnte der Drachenjunge Meris in der Drachenstadt glücklich sein – wenn er nicht ständig im Schatten seiner älteren Schwester Tula stünde, die immer alles besser kann und jeden Schulwettkampf mühelos gewinnt. Sie ist der Liebling ihres Vaters, um dessen Anerkennung Meris sich vergeblich bemüht. Eines Tages bekommt Tula vom Drachenrat eine wichtige Aufgabe zugeteilt. Als sie von dieser Mission nicht zurückkehrt, bringt Meris seinen Vater dazu, eine Suchmannschaft über das Gebirge zu schicken. Meris darf dabei sein, doch was als spannendes Abenteuer beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem Alptraum, der ihn an all seinen Idealen zweifeln lässt. Er verlässt die Drachenstadt und führt ein wildes Leben unter Piraten und Glücksspielern, bis er in der Stadt am Meer schließlich seine eigentliche Begabung entdeckt und seinen eigenen Weg findet.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris
Autoren/Herausgeber: Ursula Wolter
Aus der Reihe: Kollektion Olms junior
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783487088198
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 441
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 720 g
Sprache: Deutsch

Ursula Wolter ist Ärztin für Allgemeinmedizin und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Salzgitter. Nach Timona ist "Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris" ihr zweites Jugendbuch.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht