Erweiterte
Suche ›

Das blaue Gold – Naturbadeteich LängseeAT-Version (Tischkalender 2017 DIN A5 quer)

Der Längsee ist ein naturbelassener Badesee in Kärnten (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
18,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Wie die meisten Kärntner Seen wurde der Längsee graziös geformt. Er stellt den Rest eines ehemaligen viel größeren Sees dar. Der See wird von sehr vielen Schilfzonen und Seerosen umrahmt. Am besten eignet sich der Herbst zum tauchen, da man eine Sichtweise bis zu 9 Metern hat. Am Seegrund wird noch immer Kriegsmaterial und Munition aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet.
Es gibt verschiedene Algenarten im See, dazu zählen die Goldalgen, die Panzeralgen und in größeren Tiefen die Cyanobakterien.
Selten aber doch kann man am See einen purpurroten Oberflächenfilm sehen. Das besteht aus kugeligen Zellen, die auch Aggregationen am Gewässerboden bilden und im Uferbereich frei schweben.

Details
Schlagworte

Titel: Das blaue Gold – Naturbadeteich LängseeAT-Version (Tischkalender 2017 DIN A5 quer)
Autoren/Herausgeber: Michaela Gold
Aus der Reihe: CALVENDO Natur
Ausgabe: 2. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665424930

Seitenzahl: 14
Format: 14,8 x 21 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 130 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht