Erweiterte
Suche ›

Das digitalisierte Unternehmen

Zeit für eine neue Managementperspektive

Facultas,
Buch
67,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Internet und Künstliche Intelligenz verändern zunehmend die Spielregeln der Märkte. Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen definiert sich in Zukunft maßgeblich über automatisierte Wertschöpfungsketten, digitalisierte Produkte und Dienstleistungen und über die digitale Interaktion mit Kunden und Konsumenten. Daten und Informationstechnologie werden zu strategischen Ressourcen. Viele Unternehmen stehen damit vor enormen kulturellen, organisatorischen und personellen Veränderungen. Vor diesem Hintergrund bietet das Buch einen Leitfaden für wertorientiertes Informationsmanagement. Es zeigt auf,
• zu welchen Themen es gilt, das Problembewusstsein in den Chefetagen zu schärfen,
• welcher Fähigkeiten es für die geschäftswirksame Anwendung von IT bedarf,
• wie innovative Lösungsansätze und Strategien erarbeitet werden können und
• wie die Umsetzung von IT- und Digitalisierungs-Strategien am besten gelingt.
Das Buch beinhaltet die essentiellen Fragestellungen für eine anspruchsvolle Unternehmens-IT, zahlreiche Anleitungen zu konkreten Vorgehensweisen, praktische Beispiele und graphische Darstellungen.

Details
Schlagworte

Titel: Das digitalisierte Unternehmen
Autoren/Herausgeber: Raimund Putzinger
Ausgabe: 1. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783708912653

Seitenzahl: 508
Format: 23 x 15,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 866 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht