Erweiterte
Suche ›

Das erste Buch von Grabinoulor

Buch
6,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Fantast und genauer Beobachter, ein Kleinbürger und ein Komiker, ein Supermann und ein komischer Anti-Held, das ist Grabinoulor, die Titel- und Hauptfigur des vorliegenden Buches. Der erste Teil erschien 1921 und sein Autor, Pierre Albert-Birot (1876-1967), arbeitete bis zu seinem Tod an dessen Fortsetzung. Albert-Birot war Freund Apollinaires, zeitweise Weggenosse Bretons, vor allem aber war er ein einzelgängerischer Schriftsteller, Drucker und Bildhauer, der in den letzten Jahrzehnten in Frankreich wiederentdeckt wurde.

Details
Schlagworte

Titel: Das erste Buch von Grabinoulor
Autoren/Herausgeber: Pierre Albert-Birot
Weitere Mitwirkende: Jörg Drews, Hartmut Geerken, Klaus Ramm
Aus der Reihe: Frühe Texte der Moderne
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783883770499

Seitenzahl: 124
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht