Erweiterte
Suche ›

Das globalisierte Wertgesetz

LAIKA,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als eine der notwendigen Konsequenzen aus dem Zusammenbruch des Finanzsystems
von 2008 schlägt Samir Amin eine Annäherung an die Marxsche Analyse vor. Da
Marx keine Erklärung für die beharrliche 'Unterentwicklung' der Länder des 'globalen
Südens' zur Verfügung stellen konnte, entwickelt Samir Amin wichtige theoretische
Vorstellungen, mit denen die Marxschen Analysen über die innere Logik des
Kapitalismus erweitert werden können.
Samir Amin, Jahrgang 1931, ist ein ägyptischer Ökonom und Kritiker des Neokolonialismus. Samir Amin lehrte an den Universitäten in Poitiers, Dakar und Paris. Neben vielen anderen Tätigkeiten war er Direktor des Third World Forums in Dakar.

Details
Schlagworte

Titel: Das globalisierte Wertgesetz
Autoren/Herausgeber: Samir Amin
Aus der Reihe: laika theorie

ISBN/EAN: 9783942281218

Seitenzahl: 136
Format: 22 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 211 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht