Erweiterte
Suche ›

Das große Hobbit-Buch

Der komplette Text mit Kommentaren und Bildern

Klett-Cotta,
Buch
29,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Der komplette Text von »Der Hobbit« mit Hintergründen aus dem Tolkien-Legendarium und reichem Bildmaterial, kommentiert von Tolkien-Forscher Douglas A. Anderson.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Das große Hobbit-Buch
Autoren/Herausgeber: J.R.R. Tolkien, Douglas A. Anderson (Hrsg.)
Ausgabe: 2. Aufl.

ISBN/EAN: 9783608937145
Originaltitel: The Annoted Hobbit
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 418
Format: 24,5 x 19 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 920 g
Sprache: Deutsch

Douglas A. Anderson ist einer der angesehensten Kenner von Tolkiens Werk und hat sich besonders mit der Geschichte und Entstehung des »Herr der Ringe« und des »Hobbit« befasst. Er lebt im Südwesten von Michigan, USA.
John Ronald Reuel Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erwarb sich schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine besondere Vorliebe galt den alten nordischen Sprachen.
Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Millionen von Lesern werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. J. R. R. Tolkien starb 1973 in Bournemouth.

Der komplette Text von »Der Hobbit« mit Hintergründen aus dem Tolkien-Legendarium und reichem Bildmaterial, kommentiert von Tolkien-Forscher Douglas A. Anderson.
75 Jahre nach dem ersten Erscheinen des »Hobbit« liegt Andersons historisch-kritische Ausgabe zum ersten Mal auf Deutsch vor. Ein Meilenstein, der die zahlreichen literarischen Einflüsse der vielschichtigen Erzählung offenlegt, Personen, Schauplätze und Gegenstände erklärt und den visionären Autor gleichsam bei der Arbeit zeigt. Es enthält die Originalkarten und Farbtafeln, den Volltext mit »Die Fahrt zum Erebor« und vieles mehr.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht