Erweiterte
Suche ›

Das große Lesebuch

Taschenbuch
12,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Besonders zahlreich waren sie nicht gerade in der Weimarer Republik: die aufrechten Demokraten mit Zivilcourage. Einer der wichtigsten Kämpfer für die Republik, der nicht müde wurde, den Militarismus seiner Zeit, die Verfilzungen der Justiz und den aufkommenden Nationalsozialismus anzuprangern, war Kurt Tucholsky. Dieser Band versammelt die wichtigsten Satiren des politischen Publizisten, darüber hinaus aber auch zahlreiche Texte, die sich – humorvoll und fern von aller Politik – den großen und kleinen Fragen des Lebens widmen.

Details
Schlagworte

Titel: Das große Lesebuch
Autoren/Herausgeber: Kurt Tucholsky, Axel Ruckaberle (Hrsg.)
Aus der Reihe: Fischer Taschenbibliothek
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783596512720

Seitenzahl: 448
Format: 14,4 x 9,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 260 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht