Erweiterte
Suche ›

Das große Tarot-Buch

Die 78 Karten des Rider-Waite-Tarot

Books on Demand,
Buch
12,49 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Tarot - eine Entscheidungshilfe, ein Analytiker, ein Ratgeber: Die 78 Karten des Rider-Waite-Tarot. Er hat immer wieder eine Renaissance erlebt, dieser geheimnisvolle Satz Karten, der Tarot genannt wird. Seit dem Mittelalter kennt und schätzt man ihn, und das hat sich bis heute nicht geändert.
Eine Tarot-Sitzung ist wie ein wohltuendes Gespräch mit einem sehr weisen und sehr machtvollen Freund, der uns genau kennt und uns nicht belügt. Verändern können allerdings letztendlich nur wir selbst alleine oder mit der Hilfe anderer Menschen etwas - das Tarot zeigt uns die Möglichkeiten und Wege dazu auf.
Die Autorin Eleonore Radtberger bespricht ausführlich in diesem Buch alle 78 Karten des Rider-Waite-Tarot. Zehn weitere Beiträge liefern wertvolle Tipps zum Umgang mit dem Tarot und zu Legesystemen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das große Tarot-Buch
Autoren/Herausgeber: Eleonore Radtberger, Winfried Brumma (Hrsg.)
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783741205026

Seitenzahl: 248
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 267 g
Sprache: Deutsch

Eleonore Radtberger:
Eleonore Radtberger, 1957 im Rheinland geboren, befasst sich seit vielen Jahren sehr intensiv mit spiritueller Arbeit, wobei der Tarot einen großen Raum einnimmt. Die Autorin, die sich für eine undogmatische Annäherung an die Wege des Spirituellen ausspricht, arbeitet auch mit anderen Medien, wie zum Beispiel Runen oder Lenormand-Karten.
"Es gibt mehr als eine Sicht der Dinge, auch wenn es sich um das handelt, was unsere Realität ausmacht" - das ist ein Satz, den Eleonore Radtberger den Lesern ans Herz legen möchte. Jeder, der sich mit dem Tarot befasst, kann das auf die ihm ureigenste Weise tun, denn dieses alte Buch der Weisheit und der Zeiten ist am gegenüberliegenden Ende von Reglement und Zwang geschrieben worden.
Die Bücher der Autorin - herausgegeben von Winfried Brumma (Pressenet) - verstehen sich als Ratgeber... oder vielleicht auch als kleine Führer durch die Welt - entdecken muss sie jeder für sich selber.
Winfried Brumma:
Winfried Brumma, Jahrgang 1957, ist als Autor und Herausgeber bekannt und unterstützt seit Mitte der 1980er-Jahre Schriftsteller/innen sowie Künstler/innen zahlreicher Couleur mit Rat und Tat. Seit 2009 veröffentlicht er auf seiner Webseite www.pressenet.info Literatur- und Kunst-Rezensionen, Buchvorstellungen sowie Essays, zum Beispiel zu den Themen Bildung, Gesundheit oder Reiseberichte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht