Erweiterte
Suche ›

Das letzte Wort haben die Zeugen: Alfred Delp

Buch
5,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

2007 jährte sich zum 100. Mal der Geburtstag von Alfred Delp, den er selbst nur 37 Mal hatte feiern können: In einem Prozess vor dem Volksgerichtshof in Berlin zum Tode verurteilt, wurde ihm am 2. Februar 1945 von den nationalsozialistischen Machthabern das Leben geraubt, ein Leben, das er ganz in die Nachfolge Jesu Christi als überzeugter Jesuit, Priester und Vordenker einer menschenfreundlicheren und gerechteren Gesellschaftsordnung gestellt hatte. Bilddokumentation: Wurzeln Alfred Delps im Bistum Mainz

Details
Schlagworte

Titel: Das letzte Wort haben die Zeugen: Alfred Delp
Autoren/Herausgeber: Karl Lehmann, Michael Kissener
Weitere Mitwirkende: Barbara Nichtweiss
Aus der Reihe: Mainzer Perspektiven - Orientierungen

ISBN/EAN: 9783934450318

Seitenzahl: 64
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 10 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht