Erweiterte
Suche ›

Das unternehmerische Selbst der Kirche

Eine Diskursanalyse

De Gruyter,
Buch mit digitalen Medien
199,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die Marktfähigkeit der Volkskirche, ihre Steigerung, Kritik und theologische Legitimität sind Gegenstand kirchlicher Diskurse seit den frühen 90er Jahren. Die vorliegende Studie behandelt nicht die Themen, sondern die Art ihrer Diskursivierung. Michel Foucaults Konzept von Subjekt und Macht und dessen aktuelle Reformulierung in den Gouvernementalitätsstudien bilden Basis und Rahmen der Analyse. Den zeitgenössischen kirchlichen Diskursen wird in wissenschaftlicher Selbstaufklärung auf diese Weise ein fokussierter Spiegel vorgehalten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das unternehmerische Selbst der Kirche
Autoren/Herausgeber: Birgit Klostermeier
Aus der Reihe: Praktische Theologie im Wissenschaftsdiskurs

ISBN/EAN: 9783112204627

Seitenzahl: 394
Format: 23 x 15,5 cm
Produktform: Mixed Media
Sprache: Deutsch
Bundle mit: 1 Hardcover/Gebunden und 1 E-Book

Birgit Klostermeier, Berlin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht