Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Herbert Grotz wurde am 11. Januar 1922 geboren. In diesem Buch findet sich die Niederschrift seiner Memoiren, die er im Alter von fast 90 Jahren zu schreiben begann.
Ob als jugendlicher Fremdenführer oder Fanfarenbläser, als Rennradfahrer, als geschickter Werkzeugmacher und Mechaniker oder als liebevoller Ehemann und Familienvater, stets wirft er einen genauen Blick auf sich und seine Umgebung.
Seine Erkenntnisse aus seiner beruflichen Karriere, die ihn vom einfachen Lehrling zum Betriebsleiter einer großen Fabrik führte, bringt er pointiert zu Papier.
Ebenso lässt er uns an seinen kleinen alltäglichen Tricks und Kniffen im Ehe- und Familienleben teilhaben.
-Erweiterte vierte Auflage-

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das war mein Leben
Autoren/Herausgeber: Herbert Grotz, Martin Grotz (Hrsg.)
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783734731822

Seitenzahl: 288
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 494 g
Sprache: Deutsch

Herbert Grotz:
Herbert Grotz, geboren 1922, hat in seinem Leben schon so einiges erlebt: Aufgewachsen in Nürnberg und von dort dann im Krieg nur knapp dem Tode entronnen. Anschließend hat er in mehreren Unternehmen Karriere gemacht und zugleich auch noch eine lange, glückliche Ehe geführt. Seine drei Kinder lauschen, obgleich längst erwachsen, immer noch gerne und gebannt seinen Erzählungen.
Martin Grotz:
Martin Grotz, Jahrgang 1984, entwickelt in seiner Nicht-Freizeit als Software Engineer Enterprise-Controlling-Software. Durch die Memoiren seines Großvaters kann er nun endlich seine sonst verborgene literarische Ader ausleben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht