Erweiterte
Suche ›

Das weisse Band

Ein Drehbuch von Michael Haneke

Pro Business,
Taschenbuch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Drehbuch zum Kinofilm DAS WEISSE BAND - Nominiert für den Deutschen Filmpreis 2010"Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14, Vorabend des ersten Weltkriegs. DAS WEISSE BAND erzählt die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors – seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern, ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?"

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das weisse Band
Autoren/Herausgeber: Michael Haneke
Aus der Reihe: Deutsche Filmakademie - Deutsche Drehbücher
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783868056426

Seitenzahl: 144
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 192 g
Sprache: Deutsch

Die DEUTSCHE FILMAKADEMIE publiziert gemeinsam mit ihren Vorstandsmitgliedern Fred Breinersdorfer und Dorothee Schön seit 2008 Original-Drehbücher, die für den DEUTSCHEN FILMPREIS in der Kategorie „Bestes Drehbuch“ nominiert sind. Dadurch soll die Arbeit herausragender Drehbuchautoren einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Michael Haneke: Der Filmregisseur und Drehbuchautor Michael Haneke studierte zunächst Philosophie, Psychologie und Theaterwissenschaften, bevor er als Fernsehdramaturg und Theaterregisseur arbeitete. Zu seinen bekanntesten Kinoproduktionen gehören FUNNY GAMES (1997), DIE KLAVIERSPIELERIN (2001) und CACHÉ (2005). DAS WEISSE BAND (2009) wurde mit der Goldenen Palme in Cannes 2009 und zahlreichen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnet und war für den Oscar als Bester fremdsprachiger Film nominiert.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht