Erweiterte
Suche ›

Das zweite Leben des Travis Coates

Hanser, Carl,
Buch
15,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Seinen Kopf einfrieren und später auf einen gesunden Körper transplantieren? Travis hätte nie damit gerechnet, dass diese absurde Idee Realität werden könnte. Seine Einwilligung gab er, weil er Leukämie hatte – und nichts zu verlieren. Nun ist er nach fünf Jahren tatsächlich "wieder da". Doch er findet sein altes Leben nicht mehr. Sein Zimmer sieht anders aus. Seine Eltern scheinen ihm etwas zu verheimlichen. Und das Mädchen, das er liebt, hat sich mit einem anderen verlobt. Travis muss lernen, mit der Vergangenheit abzuschließen und neu anzufangen. Nur sind solche Dinge leichter gesagt als getan. Ein faszinierendes Jugendbuch über Identität, das Erwachsenwerden, Freundschaft und Liebe.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Das zweite Leben des Travis Coates
Autoren/Herausgeber: John Corey Whaley
Übersetzer: Andreas Jandl

ISBN/EAN: 9783446247413
Originaltitel: Noggin

Seitenzahl: 304
Format: 21,7 x 14,3 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 407 g
Sprache: Deutsch

John Corey Whaley wuchs in der Kleinstadt Springhill in Louisiana auf und studierte Englische Literatur an der Louisiana Tech University. Fünf Jahre lang arbeitete er als Lehrer und träumte von einer Schriftstellerkarriere. Bei Hanser erschien bereits sein Debüt, „Hier könnte das Ende der Welt sein“ (2014), für das er mit dem Michael L. Printz Award und dem William C. Morris Debut Award ausgezeichnet wurde. 2015 folgte sein Jugendroman „Das zweite Leben des Travis Coates“.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht